Sharm El Sheikh

Pauschalreise nach Sharm El Sheikh

Eine Pauschalreise Ägypten Sharm el Sheikh führt Sie in einen der beliebtesten Urlaubsorte Ägyptens. Sharm el Sheikh reizt seine Besucher auf ganz verschiedene Arten. Vor allem das klare Wasser und die Korallenriffe in der Nähe von Sharm el Sheikh machen den Urlaub in Sharm el Sheikh zu etwas Besonderem. Auch die Stadt an sich mit seinen vielen Cafés ist bei Besuchern beliebt. Die Hotels von Sharm el Sheikh befinden sich an der Küste in der Nähe der Stadt.

Die Stadt Sharm el Sheikh

Sharm el Sheikh ist eine Stadt, welche ganz klar vom Tourismus dominiert wird. Fast alle Bewohner der Stadt haben in irgendeiner Art und Weise mit dem Tourismus zu tun und verdienen durch diesen ihr Geld. Dementsprechend handelt es sich bei Sharm el Sheikh auch um eine größtenteils sehr neue Stadt, welche vor einigen Jahren noch wesentlich kleiner war als dies heute der Fall ist. In der Stadt befinden sich viele Märkte, Restaurants, Cafés, Bars und auch Casinos. Der bei Besuchern beliebteste Ort der Stadt ist die von Palmen gesäumte Promenade von Sharm el Sheikh, an der sich auch sehr viele Restaurants, Bars und Cafés befinden. Gerade in frühen Abendstunden lohnt es sich, über die Promenade zu wandern und diese zu erkunden. Sehenswürdigkeiten gibt es in der Stadt leider eher wenige, gerade die historisch bedeutsamen Sehenswürdigkeiten fehlen, da es sich bei Sharm el Sheikh wie bereits erwähnt, um eine sehr junge Stadt handelt.

Sehenswürdigkeiten von Sharm el Sheikh bei Pauschalreisen entdecken

Einzige wirkliche Sehenswürdigkeit von Sharm el Sheikh ist das Wrack der Thistlegorm. Dieses befindet sich im Ras-Mohammed Park. Dieser Park entsteht vor allem aus dem Grund, dass wegen des Tourismus die Natur um Sharm el Sheikh mit ihrer einzigartigen Vielfalt gefährdet war. Dementsprechend kann man auch nur für kurze Zeit mit einer Genehmigung in den Naturpark hinein und muss hierbei auch eine besondere Rücksicht auf die Natur nehmen. Dafür erwarten einem hier aber einzigartige Korallenriffe, und natürlich auch das bereits erwähnte Wrack der Thistlegorm. Dieses Wrack ist das wohl bekannteste Wrack im ganzen Roten Meer, welches von jedem Taucher besucht werden möchte. Da vor allem die Unterwasserwelt des Nationalparks reizvoll ist, zieht es auch vor allem Taucher in den Nationalpark. Aber man kann auch durch Schnorcheln ganz gut die Unterwasserwelt erkunden, wenn man auch nicht so gut, wie wenn man tauchen kann. Aber da Sharm el Sheikh für das Tauchen bekannt ist, finden sich hier auch sehr viele Tauchschulen, an denen man das Tauchen lernen kann, was dann auch einen Ausflug in den Nationalpark und dem dortigen Tauchen möglich macht. Da Ägypten über eine sehr lange und interessante Geschichte verfügt, zieht es aber auch viele Urlauber, die eine Pauschalreise in Sharm el Sheikh gebucht haben, zu den Sehenswürdigkeiten aus der Vergangenheit Ägyptens. Pyramiden und Tempel wie die Cheops Pyramide und die Tempel von Karnak sind Wohl die bekanntesten Reiseziele von Ägypten. Ausflüge zu diesen Sehenswürdigkeiten werden von Sharm el Sheikh aus angeboten. Allerdings muss man sich hier auf eine etwas längere Fahrt gefasst machen, da die Sehenswürdigkeiten ein ganzes Stück, zumeist mehrere hundert Kilometer, entfernt liegen.

Strandurlaub in Sharm el Sheikh

Wer seinen Urlaub in Sharm el Sheikh verbringt, der ist in den meisten Fällen vor allem auf Erholung aus. Zwar gibt es hier auch einige Partyurlauber, aber für diese Art des Urlaubs gibt es Orte in Ägypten, welche sich besser eignen. Der Strand und das Meer von Sharm el Sheikh sind jedoch sehr schön, was Sharm el Sheikh zum idealen Ziel für einen Strandurlaub macht. Beliebt ist Sharm el Sheikh vor allem bei Tauchern, und zwar aufgrund der schönen Korallenriffe an der Küste. Aber auch andere Urlauber fühlen sich am weißen Strand und mit dem blauen Meer wohl. Erholen kann man sich hier hervorragend. Neben dem Tauchen bieten sich hier aber auch andere Wassersportarten an. Aufgrund der Größe der Stadt und der vielen Urlauber gibt es auch die Möglichkeit, mehr oder weniger jede Wassersportart hier zu treiben oder diese auch neu erlernen, wenn man sie noch nicht beherrschen sollte. Aber auch ansonsten werden einem in Sharm el Sheikh sehr viele Möglichkeiten geboten, gerade in den größeren Hotels und Resorts mit ihren Animateuren.

Die richtige Jahreszeit für Pauschalreisen nach Sharm el Sheikh

Stellt sich nun noch die Frage nach der passenden Zeit für einen Urlauber in Sharm el Sheikh. Tatsächlich ist es so, dass man das ganze Jahr über in Sharm el Sheikh seinen Urlaub verbringen kann. Denn wirklich kalt wird es das ganze Jahr über nicht. Auch im tiefsten Winter fallen die Temperaturen hier nicht unter 20 Grad. Mit Temperaturen von 20 bis 23 Grad im Winter kann es für manche Menschen aber schön etwas kühl sein, gerade dann, wenn sie auch im Meer schwimmen gehen wollen. Im Sommer wiederum ist es zum Teil schon sehr warm, sodass man bei Aktivitäten schnell schwitzt. Wenn man also einen aktiven Urlaub mit viel Wassersport in Sharm el Sheikh verbringen möchte, dann sollte man eher nicht im Sommer hier hin verreisen. Die für jeden Fall besten Jahreszeiten findet man in Sharm el Sheikh auf jeden Fall im Frühling und im Herbst, da es hier weder zu warm noch zu kalt ist. Letztendlich kann man aber, wie schon gesagt, das ganze Jahr über nach Sharm el Sheikh reisen.

Wieso den Ägypten Urlaub in Sharm el Sheikh verbringen?

Sharm el Sheikh zählt zu den beliebtesten Urlaubsorten in ganz Ägypten. Die 35.000 Einwohner der Stadt leben größtenteils vom Tourismus, sodass man in der Stadt auch sehr viele Angebote für Touristen findet. Besonders beliebt ist bei Urlaubern ist die Promenade der Stadt. Historische Sehenswürdigkeiten findet man in Sharm el Sheikh keine, wenn man diese sehen möchte, dann steht einem eine längere Fahrt mit dem Bus bevor. Der Nationalpark in der Nähe von Sharm el Sheikh ist ein beliebtes Ziel von Urlaubern, besonders tauchen kann man hier sehr gut. Auch ein bekanntes Wrack findet sich in der Nähe des Nationalparks. Am beliebtesten ist Sharm el Sheikh bei Urlaubern die Pauschalreisen gebucht haben und auf der Suche nach Erholung sind. Diese finden hierfür in der Stadt hervorragende Bedingungen. Die allerbesten Reisezeiten für Pauschalreisen nach Sharm el Sheikh finden sich im Herbst und Frühling. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem Ägypten Urlaub in Sharm el Sheikh!